Verlegung von Leitungen und Baubeginn für die Brücke (Autengrüner Straße) über die künftige Staatsstraße 2177
Das Staatliche Bauamt Bayreuth hat den Auftrag für die Verlegung von Gas- und Wasserleitungen im Bereich der Kreisstraße HO7 (Autengrüner Straße) sowie für das Brückenbauwerk über die zukünftige Staatsstraße 2177 an die Firma Hoch- und Tiefbau Reichenbach GmbH vergeben. Das Auftragsvolumen beträgt rund 2,97 Millionen Euro.
Die Baufirma hat bereits mit den vorbereitenden Arbeiten begonnen. Voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche soll der Verkehr von der Kreisstraße auf die bereits errichtete Umfahrung verlegt werden, um das Baufeld für die weiteren Arbeiten freizugeben. Dann werden die Versorgungsleitungen für Gas und Wasser aus dem Baubereich verlegt und an den zukünftigen Straßenverlauf angepasst. Im Anschluss beginnen die Arbeiten für das Brückenbauwerk, das die neue Staatsstraße überspannen wird. Diese werden im Spätherbst beginnen und bis ins Jahr 2026 andauern. Durch die provisorische Umfahrung sind für die Verkehrsteilnehmer keine größeren Einschränkungen zu erwarten.
Die zukünftige Brücke und Streckenführung können Sie sich auch auf unserer virtuellen Besucherplattform anschauen: zur Visualisierung
